Tja, laut Quellcode sollte der Bootloader mit 9600 Baud starten. Allerdings weiß natürlich niemand was im mitgelieferten .hex steht. Ich habe es allerdings nicht geschafft den Quellcode fehlerlos zu übersetzen:Gibt es Einstellungen die ich im Bootloader selbst ändern muss?
...zusätzlich scheint noch das #define für asuro zu fehlen (PB0 oder PB5 der LED Zeile 143ff). Ich mag mich da aber nicht weiter reinknien. Möglicherweise gibt es eine bessere Version beim Entwickler: http://www.chip45.comCode:avr-gcc -mmcu=atmega8 -Os -mno-interrupts -funsigned-char -funsigned-bitfields -Wall -Wstrict-prototypes -ggdb -c -DF_CPU=8000000UL -Wa,-acdhlmns=temp.lst temp.c -o temp.o temp.c: In function `main': temp.c:268: error: `MCUSR' undeclared (first use in this function) temp.c:268: error: (Each undeclared identifier is reported only once temp.c:268: error: for each function it appears in.) temp.c:271: error: `WDTCSR' undeclared (first use in this function) temp.c:549: error: `EEPE' undeclared (first use in this function) temp.c: In function `getch': temp.c:943: error: `MAX_TIME_COUNT' undeclared (first use in this function) make: *** [temp.o] Error 1 2
edit: Beim Aufruf "make asuro" wird es definiert.

Lesezeichen