- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Asuro flashen per BTM-222

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von m.a.r.v.i.n
    Anzeige

Powerstation Test
    Hallo Schleicha,

Gibt es Einstellungen die ich im Bootloader selbst ändern muss?
    Dieser Bootloader ist für die Arduino Entwicklungsumgebung bestimmt, und funktioniert nicht mit den Asuro Flash Tool. Die Arduino IDE basiert auf WinAVR mit avrdude als Flasher Tool. Der Bootloader verhält sich wie ein STK500 kompatibler ISP Flasher. Ob das auch ohne Arduino IDE von der Kommandozeile oder von AVRStudio aus funktioniert, habe ich nie probiert.

Über Bluetooth Flashen aus der Arduino IDE hat bei mir mit diesem Bootloader auch nicht funktioniert, nur über RS232 bzw. USB-UART Wandler ging es (mit 9600 Baud).

Um diesen Bootloader auszuprobieren, benötigt du die Arduino IDE und die Asurino Bibliothek.
    Alle wichtige hierzu findest du unter: http://www.asurowiki.de/pmwiki/pmwiki.php/Main/Asurino

@radbruch der Bootloader ist speziell für dem mega168 angepasst und wird für einen mega8 nicht funktionieren.

Gruß Peter

Neuer Benutzer Öfters hier
    Vielen Danke schonmal für die Antworten.

Ich hab einige Bootloader ausprobiert aber kam noch nicht zum Erfolg.

Ich hab eine Frage zu dem Ganzen. Gibt es einen Bootloader im .c Format der dem originalen gleicht den ich anpassen kann mit Baudrate usw. und den ich dann nachher zu einer .hex compalieren kann.

Mit Makefile und allem drum und dran was man dazu braucht.

Es gibt da ja eine Asuro Bootloader clone, kann ich die irgendwie ändern und danach neu compalieren? Wenn ja mit wo bekomm ich die makefile usw. her und wie funktioniert das dann?

Wäre super wenn ihr mir dabei nochmals helfen könntet?!?

Danke

Gruß Schleicha

Benutzer Stammmitglied
    Hallo,
    bin soeben beim stöbern auf dieses Thema gestossen. Heißt das, dass man einen Arduino doch mit AVR-Studio programmieren kann Wenn ja, wo kann man das nachlesen? Ich hatte irgendwo gelesen, das es nicht möglich sei.
    Gruß Willi

Seite 2 von 2 ErsteErste 12