Also, ich beginne dann mal ^^
Wie du sehen kannst lerne ich gerade Elektroniker (2. Lehrjahr)
Allerdings habe ich schon einen viel früheren Einstieg dazu gefunden. Ich habe mich grundsätzlich für alle Elektronischen Geräte und Elemente interessiert.
Früher habe ich kaputte Geräte auseinandergenommen, und mit solchen Teilen rumexperimentiert. Ich denke das ist im Prinzip die beste Erfahrung die du machen kannst, denn du überlegst am Anfang noch nicht sehr viel, machst dir aber die unterschiedlichsten Gedanken über Bauteile und Baulemente.
Später habe ich mir dann Bücher gekauft, in denen ich mir die Grundlagen zur Elektronik angeeignet habe.
Ich habe mir manchmal einfach irgendwelche Bauteile beim Grossversand bestellt, obwohl ich sie bislang nicht brauchte. Ab und zu hat es wieder den einen oder anderen Misserfolg gegeben, (Leuchtdioden *päng* ^^), aber das war, denke ich sehr wichtig.
Jetzt da ich langsam Elektroniker werde, habe eingesehen, dass Elektronik weit nicht so schwierig und kompliziert ist als es tönt denn man kann sich alles aneignen. Daher muss ich sagen brauchst du nur ein Ziel, der Weg kommt von selbst
Soviel von meiner Seite.
Ich kann dir nur die Bücher vom Franzis Verlag empfehlen. Da steht alles drinn was du wissen solltest. und du kannst ja dann selber aussuchen was dich interessiert und was nicht ^^
gruss
Severin
PS: Mein 600er Beitrag hier! \/
Lesezeichen