Öhm, also angefangen von "Dtane von Programm..." über "Programm gefunden das meinen Roboter ziemlich ähnlich ist und man es steuern kann" bis hin zu "Wie programmiert man damit" (in Bezug auf Hooks) ist deine Fragestellung ein einfacher Witz.
Sorry, aber das musste ich kurz loswerden...
Versuch es doch bitte nochmal und schreib klar und deutlich was du willst.
Falls ich das richtig verstanden habe möchtest du in C# ein Programm schreiben welches deinen Roboter steuert? Und das Ganze per USB?
Wozu brauchst du dann Hooks?
Hooks sind dazu da um gewisse Ereignisse (Tastendrücke, Statusänderungen, etc) von anderen Programmen abzufangen (sich quasi in ein anderes Programm einhaken - von daher auch Hook) um dann darauf reagieren zu können.
Wenn du deinen Roboter nun einfach steuern willst, wozu dann Hooks?
Denn Werte (Variablen) kann man auch ganz normal aus einem Programm abfragen. Auch z.B. Werte von Fotodioden kannst du ganz einfach vom uC aus senden lassen und am PC empfangen und verarbeiten.
Also, bitte nochmal konkret was du brauchst/willst, und wenn möglich ein wenig verständlicher geschrieben (auch in Betracht der Rechtschreibung)
PS: Wenn du wirklich Hooks brauchst, dann arbeite dich erstmal in die Windows API ein, und lies etwas über InterOp.
Gruß
Lesezeichen