- Labornetzteil AliExpress         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: noch ein Anfänger braucht Beratung

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.674
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Also ich finds ne lustige Idee, vielleicht kannst du ja auch Servos verwenden, die sollten genug kraft haben, das sogar vielleicht schon einer für das rausfahren und einer für das drehen reicht. Außerdem sind die teilweise noch recht günstig, bzw. die Preisspanne ist recht große von 5€ bis ca 60€. da kann man dann ja, wenn du dich ein wenig damit auskennst, Positionen vorgeben, in die er stellen soll, was für deine Zwecke vielleicht genau das richtige wäre, außerdem sind sie nicht alzu groß. DU musst umbedinget mal nen Video schicken, wenns läuft.

    MFG Moritz

  2. #22
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    11
    mit Servos genn ich mich nur bedingt aus... dachte die wären 1. zu gros und 2. schaffen die denn 180° für die untere Achse?

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.674
    180° reichen doch vollkomen aus, aber ist ja auch egal. Du hast recht, für das drehen des Regelpultes ist er vermutlich zu groß, der Motor der da eingaut wird, sollte möglichst klein sein, damit die Achse um die das pult gedreht ist klein gebaut werden kann. Man könnte ihn aber zum rausfahren benutzen...
    Ist ja auch egal, war nur ne Idee, falls du welche zu Hause rumliegen hast oder so.

    MFg Moritz

  4. #24
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    11
    hab mich letzte woche schon geärgert... mein Dad hat wohl vor knapp einem Monat beim Aufräumen seine alten Servos weggeschmissen weil er sie seit Jahren nicht mehr brauchte.
    Muss also auf jeden Fall was neues her

  5. #25
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    11
    so, mit den Motoren weiß ich jetzt denke ich Bescheid.
    Hab zwar noch nicht genau ausgetüftelt, wie ich nun mache, aber das wird schon.

    Bei den viele Zeichnungen die ich in den letzten Tagen im Zug gemacht habe hat sich mir eine andere Frage aufgedrängt:
    Wie und aus fas fertigt man am Besten die beweglichen Teile und wie verbindet man sie funktionsfähig???
    Auf RCOs Zeichnung sieht man ja sehr schön die beiden parallelen Streben. Woraus sollte man die fertigen, wenn man keine CNC-Fräse zur Verfügung hat? Und an den Drehpunkten einfach ne Schraube mit Kontermutter durch oder wie löst man das elegent?

    Gruß

    Kolja

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.674
    Gute Frae, gibts nicht im Baumarkt dünne Aluplatten, die man auch so sägen kann? Holz ist natürlich immer mist.

    MFG Moritz

  7. #27
    Gast
    prinzipell wären Teile eines Metallbaukastens gut, oder?
    Hab aber keinen mehr...

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.674
    Wenn so was da ist, optimal, aber manchmal ist dann die Verbindung etwas schwierig. Zum ausprobieren wunderbar, einfach mal schaun wie gut es geht. Warte auf Bilder

    MFG Moritz

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Bielefeld / Paderborn
    Beiträge
    1.253
    @Hazard (OT)

    wegen dem video: motion blur ist dein freund!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test