Hallo liebe Roboternetz-Mitglieder
Wahrscheinlich wurden ähnliche Fragen wie diese schon merfach gestellt & man findet genug Informationen im Internet. Trozdem möchte ich, um ein Anhaltspunkt zu kriegen, hier noch mein Anliegen schildern.
Von der Berufsschule aus müssen wir innerhalb eines Jahr ein Modell-Auto so umgestalten, das es ein einfachen Parkour meisstern kann. Ein Chasie für das Auto haben wir bereits, welches genug gross ist, dass noch genügend Platz für die ganze Elektronik da ist.
Für die Steuerung wird ein Servo verwendet. Für den Antrieb habe ich an einen Schrittmotor gedacht.
Da ich ein totaler noobie in diesem Gebiet bin fällt es mir schwer, die verschiedenen Komponenten gut zu unterscheiden und die richtigen rauszufiltern.
Aus meiner Sicht werden folgende Komponenten benötigt:
Batterie, Servo, Schrittmotor, Microcontroller und Stepper (falls der Microcontroller zu langsam ist).
Wie seht ihr das und welche konkreten Produkte könnt ihr mir empfehlen? Auf was muss ich achten?
Was das Programmieren anbelangt, kann ich auf die Hilfe eines Applikations-Entwickler zählen der C & C++ beherrscht.
Lesezeichen