Hey, also tausend mal hatten wir das thema noch nicht, aber erst vor kurzem...

ist aber kein problem, ist mir als RN-neuling auch noch oft passiert, hier haste link...

da gehts nicht direkt darum, ob er für nen einsteiger geeignet ist, aber im verlauf des threads wird es so, da sich herausstellte, dass der robofan erst 11 jahre alt iss und wohl noch keine kenntnisse hat...

unter dem namen hätten wirs vermutlich an deiner stelle auch nich mit der SuFu gefunden, also wird dir hier keiner nen vorwurf machen

ich hab auch geschrieben, dass ich den rp6 für den ersten anfang schon fast wieder ungeeignet halte, wenn man keinerlei grundkenntnisse hat, ich hatte ja immer das gefühl überfordert zu sein mit dem ganzen zeugs, gut, mit viel arbeit hat sich das geändert, aber trotzdem halte ich eine simple grundschaltung mit 5 leds 5 tastern und 5 potis für wesentlich sinnvoller, weil man einfach schonmal lernt, wie das mit den ganzen befehlen aussieht etc...

mein größtes problem war ja, dass ich immer dachte, ich könnte die befehle der RP6Library für jeden Mikrocontroller verwenden, was aber eben nur begrenzt gehen würde...

LG Pr0gm4n