-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Also das letzte aktuelle Schaltbild ist in meinem Post vom 16.11.2008, 14:20; mit der kleinen Änderung noch, dass zwischen R13 und R18 eine Brücke nach R14 besteht. Ansonsten sind die Pläne gleich. Mein Computer ist gecrasht, daher habe ich momentan kein Eagle drauf.
Der Fehler ist, dass unbelastet eine Amplitude von 50V SS am Ausgang anliegt, was in etwa 70W Ausgangsleistung entspräche. Allerdings liegt +/-Ub bei 200V SS, was 150 W und somit der deklarierten Leistung entsprechen würde. Insgesamt liegt am Ausgang also nur die halbe Spannung an (oder die Endstufentransistoren machen nur halb auf).
Belastet (4 Ohm bei Sinussignal zwischen 20Hz und 1kHz) bricht die Ausgangsspannung auf +5V bis +10V bei der positiven Halbwelle zusammen (Scheitelwert), die negative Halbwelle ist ein haufen Matsch nahe 0V und ist somit quasi nicht existent. Es spielt dabei keine Rolle, welche Frequenz der Eingang besitzt.
Ich hoffe, dass hilft Dir weiter. Falls du noch weitere Messungen brauchst, führe ich diese gerne durch.
Vielen Dank erstmal