Hallo alle zusammen.
Bisher habe ich immer Ponyprog verwendet, um die Fuses meiner AVRs zu setzten und nen Bootloader drauf zuspielen. Als Programmer verwede ich dazu den AVR-ISP-Programmer.
Aber seit neuem funktioniert absolut gar nichts mehr. Ich kann die AVRs weder beschreiben noch korrekt auslesen.
Ich erhalte immer die Fehlermeldung "Device missing or unknown device (-24)". Egal was für einen AVR ich verwende. Es ist immer das selbe.
dann hab ich mal per Software die Ausgänge der parallelen Schnittstelle alle auf LOW gesetzt und wenn ich dann auslese scheint es zu funktionieren. Nur die Daten, die ich erhalte sind kompletter Mist. irgendwelche sinnlosen Zeichen und auch jedes mal was anderes.
Ich weiß langsam nicht mehr, woran es liegen soll. Der scheint in Ordnung zu sein. Auch ein Wechseln des 74..244 hat nix gebracht.
Dabei hat am Sonntag noch alles so wunderbar funktioniert... und jetzt geht gar nichts mehr. Was mich auch wundert ist, dass jedes mal beim Auslesen etwas anderes ankommt.
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben. Ich bin mittlerweile echt am verzweifeln.
Danke im Voraus. Bin wirklich für jeden Tipp dankbar.
Lesezeichen