-
-
Erfahrener Benutzer
Lebende Robotik Legende
Hallo!
Wenn die min. benötigte Drehzahl nicht sehr niedrig ist, könnte man ein regelbaren Transformator bzw. Spartrafo mit ausreichender Leistung benutzen, was für 90W noch annämbar wäre.
Wenn die Regelung nicht stufenlos seien müsste, könnte man sich auch einen Trafo mit entsprechenden abzapfungen wickeln lassen.
MfG
-
n'Abend Enten Züchte!
wie funktioniert denn so eine Entenfederrupfprozedur im Detail?
Könnte man sich etwa mit einer alten Waschmaschine gedanklich an Deiner Anforderung beteiligen? Vielleicht müßte man ja nur die Trommel zur besseren Entfederung bzw. Entenentfederung umbauen? Man hätte jedenfalls ohne viel federlesen verschiedene Geschwindigkeiten bzw. Rupfprogramme und bei heißem Wasser fliegen doch die Federn besser, oder?
Wünsche jedenfalls viel Erfolg!
-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Experte
Hallo,
das auf dem Bild ist aber kein 90W Motor. Sieht mehr nach geschätzten 750W aus. Ich würde erst einmal mit einer Bohrmaschine weiter machen. Da bekommst du ein Gefühl für die nötige Leistung und kannst dann vielleicht bei Ebay eine gebrauchte mit Drehzahlsteuerung bekommen.
Gruß
Jens
-
-
Erfahrener Benutzer
Lebende Robotik Legende
Für Gleichstrommmotoren gibt es keine Leistungsbegrenzung, der "Dimmer" muss nur mindenstens die Leistung des Motors haben. Die fertige günstige Dimmer für Lampen haben die Leistung um ein paar hundert Watt.
MfG
-
hallo,
Also muss ich mal schauen das ich einen Motor bekomme der in den Bereich liegen tut. Denn ich brauche ja sowieso keinen motor mit über 500 W da Putzt es mir ja auch die Knochen Runter
Ich denke mit um die 100-150 W liege ich Richtig !
Daniel
-
Bei 150W und 200 U/min brauchst du den Enten dann vor dem Rupfen auch nicht mehr den Hals umdrehen, die werden sich totlachen wenn du sie auf das Ding setzt.
Der Motor sollte mindestens 350W haben und die Drehzahl sollte nicht unter 1000 U/min liegen, ansonsten funktioniert das mit dem Rupfen nicht. Ich habe sowas mal für einen Bekannten zusammengeschraubt. Ein Motor aus einem alten Betonmischer ist dafür hervorragend geeignet. Der ist dann auch gleich so konstruiert das ihm der Dreck nicht so leicht was anhaben kann.
Bluebunny
-
Hallo,
@ Bluebunny ich habe dir eine PN geschrieben
Grüße: Daniel
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
Lesezeichen