- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: 220V Drezahlregeln ?

Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo!

Wenn die min. benötigte Drehzahl nicht sehr niedrig ist, könnte man ein regelbaren Transformator bzw. Spartrafo mit ausreichender Leistung benutzen, was für 90W noch annämbar wäre.

Wenn die Regelung nicht stufenlos seien müsste, könnte man sich auch einen Trafo mit entsprechenden abzapfungen wickeln lassen.

MfG

Benutzer Stammmitglied
    n'Abend Enten Züchte!

wie funktioniert denn so eine Entenfederrupfprozedur im Detail?

Könnte man sich etwa mit einer alten Waschmaschine gedanklich an Deiner Anforderung beteiligen? Vielleicht müßte man ja nur die Trommel zur besseren Entfederung bzw. Entenentfederung umbauen? Man hätte jedenfalls ohne viel federlesen verschiedene Geschwindigkeiten bzw. Rupfprogramme und bei heißem Wasser fliegen doch die Federn besser, oder?

Wünsche jedenfalls viel Erfolg!

Hallo,

An eine Waschmaschine habe ich auch schon gedacht doch mir wurde abgeraten da man auch die Haut der Enten Beschädigt
    Am besten lassen sich Enten Trockenrupfen !

Hir mal ein Bild aus dem Netz ! Zur Funktion: ist nicht viel zu sagen die vordere Walze ist mit Seziellen Rupffingern ausgestattet die sich drehen ! Dann Hält man die Ente an die Rupffinger und diese Ziehen die Federn raus Es giebt noch andere Modelle die wie ein kässel aufgebaut sind doch diese sind dann zun Nachsrupfen !

Da nun aber mein Motor defekt ist kann ich ja gleich einen Geeigneten besorgen den ich dann mit dem Drehregler dimmen kann . Worauf muss ich den nun genau beim Kauf achten ?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p2030096.jpg  

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Hallo,
    das auf dem Bild ist aber kein 90W Motor. Sieht mehr nach geschätzten 750W aus. Ich würde erst einmal mit einer Bohrmaschine weiter machen. Da bekommst du ein Gefühl für die nötige Leistung und kannst dann vielleicht bei Ebay eine gebrauchte mit Drehzahlsteuerung bekommen.

Gruß

Jens

Hallo,

die maschine auf den Bild habe ich im netz gefunden und soll nur als Anschaung sein
    Den Motor den ich verwenden wollte hatte 90W aber wie gesagt der Motor ist hin
    Bis wieviel Watt kann man den Dimmen ? ich Brauche ja Sowieso einen neuen Motor da kann ich ja gleich schauen was sich für mich am besten eignet !

Daniel

Daniel

Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Für Gleichstrommmotoren gibt es keine Leistungsbegrenzung, der "Dimmer" muss nur mindenstens die Leistung des Motors haben. Die fertige günstige Dimmer für Lampen haben die Leistung um ein paar hundert Watt.

MfG

hallo,

Also muss ich mal schauen das ich einen Motor bekomme der in den Bereich liegen tut. Denn ich brauche ja sowieso keinen motor mit über 500 W da Putzt es mir ja auch die Knochen Runter
    Ich denke mit um die 100-150 W liege ich Richtig !

Daniel

Benutzer Stammmitglied
    Bei 150W und 200 U/min brauchst du den Enten dann vor dem Rupfen auch nicht mehr den Hals umdrehen, die werden sich totlachen wenn du sie auf das Ding setzt.

Der Motor sollte mindestens 350W haben und die Drehzahl sollte nicht unter 1000 U/min liegen, ansonsten funktioniert das mit dem Rupfen nicht. Ich habe sowas mal für einen Bekannten zusammengeschraubt. Ein Motor aus einem alten Betonmischer ist dafür hervorragend geeignet. Der ist dann auch gleich so konstruiert das ihm der Dreck nicht so leicht was anhaben kann.

Bluebunny

Hallo,

@ Bluebunny ich habe dir eine PN geschrieben

Grüße: Daniel

Seite 2 von 2 ErsteErste 12