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Hi!
So wie ich das sehe, möchte numi wohl eher mit der C-Control arbeiten...zumindest laut Titel des Threads.
Generell muss man sagen, dass im Auto immer besonders vorsichtig gearbeitet werden muss, da die vielen Verbraucher im Auto starke Störungen in der Stromversorgung verursachen.
Am besten Schützt du jeden Eingang und Ausgang mit einem Widerstand (nur Eingänge) und zwei Dioden, die eine eventuelle Überspannung ableiten (nach Vcc oder Gnd). Noch besser wäre eine zusätzliche Galvanische Trennung mittels Optokoppler.
Auch bei der Versorgungsspannung selbst musst du Störungen heraus filtern. Zuerst eine Diode, die gegen Verpolung und negative Spannungsspitzen schützt, dann eine "Suppressordiode" die Überspannungen ableitet und dann noch eine Funkentstörspule und einen großen Kondensator.
Verwende doch einfach mal die Suche. Das Thema "Elektronik im Auto" und Konsorten gab es schon recht häufig.
MfG
Basti
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