Just in diesem Moment habe ich schonmal am SPI Bus Reaktionen messen können.

Ich denke auch, das ich auch noch einige Zeit brauchen werde um die Funktionen die in Bascom fest implementiert sind in C nachbauen zu können.

Was mich an C so begeistert ist die Flexibilität. Leider ist die Lehrnkurve nicht entsprechend meiner Begeisterung.
Das mit den Klammern ist auch eher ein Übersichtsproblem. Und der Syntax ist nunmal komplett anders als in Pascal.

Ich habe mir zwei Bücher geholt, die nach Tipps aus anderen Foren als gute Anfängerbücher für C empfohlen worden sind.
C Programmieren von Anfang an von Helmut Erlenkötter (Verlag rororo Preis 9.95€) und
C++ lernen und professionell anwenden von Ulla & Peter Printz(Verlag mitp Preis 44.95€)
Beides eher allgemein ohne direkten Bezug zu einer speziellen Platform.

Ersteres eignet sich gut für mich als "Trocken" Literatur und letzteres geht sehr genau auf die Struktur ein. Aber es muss halt trotzdem irgentwie ins Hirn rein.

Die Besonderheit mit den Headerdateien macht mir ein wenig zu schaffen. Bei Pascal hatte man mit Unit's zu tun, die jedoch vom Syntax nicht anders als die Hauptanwendung waren. In C ist der Syntax dann doch "etwas" sehr verschieden.

Ich habe aber den festen willen, sowohl auf AVR und auf WIN Plattformen nur mit einer Programmiersprache zu arbeiten.

Gruß,

Stephan