Zitat Zitat von damfino
...
Im Internet habe ich eine andere Beschreibung von DGPS gefunden, wonach man aus einem Empfänger ein Korrektursignal erstellt, und das an den anderen Empfänger übermittelt, dieser errechnet dann aus seinem Empfangssignal und dem Korrektursignal die korrekte Position. Ein einfaches Vergleichen der Postionen genügt also nicht. Man muss wissen wie das Korrektursignal aussieht, und einen GPS Empfänger finden der das auch empfangen und verarbeiten kann, angeblich sind das nur die alten SIRF2 Chips.
dazu gibt´s auch im www ne seite inkl. software. allerdings habe ich persönlich die software nie zum laufen gekriegt. seite weiß ich grad net, werd des aber heut abend nachreichen.

Alternativ dazu habe ich überlegt in China einen fertigen Rasenrobo zu kaufen, die gibt es bei Großhändler ab 500$ das Stück, leider muss man 20-50 Stück davon kaufen, noch dazu kauft man die "Katze im Sack"...
LG Werner
kannst ja mal versuchen hier ne sammelbestellung zu organisieren. 20 stück sind ja nicht so viele. oder den rest bei Ebay verchecken.

mfg jeffrey