Moin!

Durch Zufall bin ich auf etwas größere Ketten gestoßen, ähnlich die einem Minibaggers - nur ein bisschen kleiner.
Diese Größenordnung: Bild hier   ("Länge" der Kette von vorne nach hinten sind ca. 90cm)

Mir stellt sich jetzt die Frage: Wie kann man sowas elektrisch antreiben? Kommt man da noch hin mit LKW Scheibenwischermotoren oder muss es doch größer sein? (so Richtung 2KW Motor, etc.)
Schön wären 12V, aber auch 24V sind denkbar. (die restliche Elektronik peilt mehr oder weniger 12V an, wobei man aus den evtl. 24V ja auch 12V machen könnte)

Die Ketten wiegen je 13kg. (Gesamt also 26kg) Das restliche Chassi weiss ich noch nicht, da noch nicht gebaut.
Grob getippt, würde ich da auch nochmal 30kg sagen. Macht dann also ca. 56kg Gesamtgewicht. (lieber mehr einplanen)
Von der Geschwindigkeit her ist Wunschvorstellung 5-8km/h.
Großes Vorbild für den Bot: http://www.foster-miller.com/literat...talon_brochure (ist nämlich nur 4cm kürzer, hehe)

Hat jemand ein paar Tipps bzgl. eines geeigneten Motors der solch eine Last antreiben könnte?

Die Kiste soll hinterher auch ein bisschen Spaß bringen und auch über kleine Hänge fahren können, ohne dass das Teil gleich stecken bleibt.
Geld ist, wie immer, nicht vorhanden und daher erstmal schauen, was günstig realisierbar ist.


Und wo ich eh gerade dabei bin: Hat jemand einen Tipp für mich, wo man Laufrollen (kleineres Problem) und Kettenräder (großes Problem) her bekommt ohne das man dafür gleich ein Vermögen auf den Tisch legen muss? Selber bauen?


Gruß,
Keksstar