Werbung
Hi,
ich habe jetzt Pin 19-25 auf GND gelegt, funkt leider trotzdem nicht.
Ich bin gerade am überlegen ob der Schrittmotor richtig angeschlossen ist.
Im Datenblatt ist Spule 1 des Motors A und A| und Spule 2 B und B|
An Ausgang 1 des L298 ist B|
An Ausgang 2 des L298 ist B
An Ausgang 3 des L298 ist A|
An Ausgang 4 des L298 ist A
aber ansich sollte das auch volkommen stimmen.
Ich mach jetzt noch ein paar Tests und wenn die nichts bringen, dann layoute ich nochmal neu mit Schaltplan.
mfg Blamaster
Ist den Haltemoment da?
MfG
Manu
Kein Merkbarer Unterschied zwischen Schrittmotor wird angesteuert und nicht angeschlossen.
Ich konnte nen aber etwas sehr merkwürdiges bemerken.
Ich hab eine Led von GND mal die jeweiligen Datenleitungen bis zum L298 geprüft fazit. Bei einer Leiterbahn blinkte die Led sofort. Eine war unterbrochen, geht nun aber auch. Und bei den 2 anderen bekomme ich wenn ich vorm Widerstand prüfe (direkt am Widerstand selber) noch Daten (Led blinkt). Wenn ich allerdings hinter dem Widerstand prüfe(auch direkt am Widerstand selber), dann blinkt die Led nichtmehr.
Wie kann sowas denn zustande kommen ?
mfg Blamaster
Ein Kurzschluss nach GND oder eine andere Leiterbahn wäre eine Möglichkeit.
Hi, an einen Kurzschluss dachte ich anfangs auch. Aber gerade bei diesen beiden Leiterbahnen kann ich einen solchen ausschließen, da ist überall genung luft zwischen.
Ich hab im Anhang nochmal das Layout mit grünen Punkten für Led blinkt und rote für Led blinkt nicht gesetzt, um es besser kenntlich zu machen.
mfg Blamaster
hm die vias unterm spanungsregler sind net so sinvoll oder ist des für gnd
Legastheniker on Bord !
Hi da sitzt das Poti, hatte nur keins in passender größte gefunden.
Der Spannungsregler ist stehend montiert.
mfg Yannic
Der L298 ist doch verkehrt herum eingezeichnet.
Wenn du auf einen grünen Zweig kommen willst, zeichne die Schaltung, das Layout ist dann nach deiner Vorlage schnell gemacht.
Jap, sollte in einer Stunde gemacht sein. Jede Platine, die nicht mit einem Schaltplan verknüpft ist, halte ich für größten Pfusch...
Lesezeichen