-
-
RN-Premium User
Stammmitglied
Ich habe das "Roboter selbst bauen" von Ulli Sommer (Franzis Verlag) selbst vor kurzem gekauft und muss sagen das es sehr interessant ist. Obwohl hier zwar auch auf die einzelnen Dinge genau eingegangen wird, merkt man schon, das eine gewisse Portion Erfahrung notwendig ist.
Er befasst sich nicht mit den grundlegendsten aller Grundlagen, sondern wirklich nur mit den allgemeinen Grundlagen. Dafür ist er aber auch wiederum recht ausführlich, ebenfalls werden alle wichtigen Bauteile ausführlich erklärt und bei mehreren Modelltypen verglichen. Für jemanden der bisher keine Ahnung hatte, find ich das Buch sehr informativ.
Ebenfalls zeigt er einige Projektideen auf und zum Schluss sogar ein etwas größeres Roboterprojekt. Mit kleinen Änderungen und 'ner ordentlichen Hülle könnte man daraus einen R2-D2 machen. 
Also ich kann es wirklich nur empfehlen, ebenfalls geht er sogar recht ausführlich mit BASCOM-Code um, was mit besonders gefällt. Zwar auch hier wieder keine direkte Einführung in Bascom for Dummies, aber wer bissel gewitzt ist, weiß damit entsprechend umzugehen und kann die Codes verwerten. Auf der beigelegten CD sind weitere hilfreiche Tools.
Eigentlich alles was man für den Einstieg benötigt, den Rest bekommste hier im RN-Forum. :P
grüße,
zykez