- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Die Fahnen im Park ! (mathematisch)

Neuer Benutzer Öfters hier
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    Wenn du mir erklären kannst wie man auf deine, nunja, sehr bündige Antwort in kurzer Zeit kommen soll, dann...
    Weil ich denke man muss schon um viele Ecken denken um auf diese Lösung zu kommen.

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Das Prinzip dieses Lösungsweges gibt es auch in der Informatik (Namen vergessen). Aber in dieser Art (jedem Fall eine Varaible zuzuweisen und Gleichungen mit Fallvariablen zu erstellen) werden häufiger komplexe mathematische Probleme mit dem PC berechnet. Natürlich müssen die alle nach einem bestimmten Muster sein. Mann muss also nicht auf das Prinzip kommen, sondern wissen, dass es das Prinzip gibt.

Zugegebenerweise ist dein Lösungsweg, pilgrim, der, den auch ich zuerst verwendet habe. Aber wenn ich dich fragen würde: "Ja, warum ist es denn so ?", könntest du nur sagen: "Ja, weil das so ist".

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    ich seh da jetzt keinen Sinn darin das hier wild rum zu diskutieren, aber wenn du eine solche Lösung haben willst, dann solltest du nicht nur "ETWAS MEHR MATHEMATIK!!!" brüllen, sondern vielleicht verdeutlichen, was du damit meinst...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123