- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Neuer Roboter PRO-BOT128

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Anzeige

E-Bike
    Hallo,
    würde auch zum Asuro raten!

1. Wie oben genannt sehr große unterstützung im RN.
    2. Asuro + USB Transreciever ca. 70 eur

Beim Pro Bot 128 je nach Ausführung 40-50 eur + Pro mega 128 (unbedingt erforderlich sonst läuft nix. Pro mega 128 für Roboter = Gehirn für Menschen!) 25 eur + USB Programmer ??? eur

Wer nicht löten kann oder nicht die Möglichkeit dazu hat sollte den Pro Bot 128 nehmen (Fertiggerät).

mfg

Neuer Benutzer Öfters hier
    Hallo,
    zuerst mal vielen Dank für die schnelle und ausführliche Info.

Habe mich dadurch intensiver in die Materie "eingearbeitet" (wikipedia, you tube usw.) und dadurch große Sympathieen für den Asuro gewonnen.
    Frage:
    Welche Funktion hat der RS 232 Transmitter der offensichtlich sehr anfällig ist?
    Ist der Ersatz USB-Transmitter bei Conrad die Artikelnummer 191142-62 (USB iR Adapter)?
    Grüße ElektraII

Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Hallo ElektraII,

Zitat Zitat von ElektraII
    ... Habe mich dadurch intensiver in die Materie "eingearbeitet" ...
    Dann immer noch tiefer hinein mit Dir. Schau doch bitte dort auf S 6 nach, ob das alles, zumindest fast alles, in Deiner Schublade ist bzw. in der Schublade Deiner Tochter.

... Welche Funktion hat der RS 232 Transmitter der offensichtlich sehr anfällig ist? ...
    Der Transmitter dient dazu, den asuro zu programmieren. Das geschieht drahtlos. Optisch mittels einer IR-Übertragung mit infrarotem Licht, ähnlich wie Deine Fernsteuerung für Radio, Fernseher, CD-Spieler oder so - wenn Du dafür eine Fernsteuerung hast. Mein RS232 Transmitter liegt nach mehreren Transplantationen anfälliger Bauteile immer noch ohne erkennbare Funktion rum . Ich flashe (basic german = den Flash-Speicher mit einem Programm füllen) meinen asuro mit dem USB-Teil.

... Ist der Ersatz USB-Transmitter bei Conrad die Artikelnummer 191142-62 (USB iR Adapter) ...
    GENAU diesen habe ich - wenns was werden soll. Läuft gut. Aber wie gesagt, das sind meine Erfahrungen (die ich mit vielen anderen hier teile). UUUUuuuups - ich bin relativ sicher, bei dem Conrad-Teil ist kein Kabel dran. Da bräuchtest Du ein USB-Kabel A nach B. Meist gibt es dieses Kabel für verschiedene USB-Geräte bereits mindestens ein Mal in jedem Haushalt.

... Dank für die schnelle und ausführliche Info ...
    Dazu ist ja das Forum da. Aber schnell ? ? ? Wenn ich Elektro(n) hiesse, dann wäre meine Richtgeschwindigkeit 300 000 km/sec. So bin ich menschlich, alt und lahm *ggg*.
    Ciao sagt der JoeamBerg

Neuer Benutzer Öfters hier
    Danke, danke, danke

werde den Asuro mit USB Transmitter (Kabel befindet sich tatsächlich in unserem Hauhalt) bestellen und habe somit mein 1.Weihnachtsgeschenk!!!
    Bin mir sicher, meine Tochter wird sich rießig darüber freuen.
    Sollte sie irgendwelche Schwierigkeiten bekommen (Werkzeug usw. laut Beschreibung alles vorhanden), wird sie sich dann selbst im Forum melden.
    Also, ich melde micht somit wieder ab und freu mich auf Weihnachten.

ElektraII

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von Robotniks
    Hi allerseits,

@Für den PRO-BOT128 gibt es noch bei weitem nicht so viel Unterstützung hier im Forum, weil der eben neu ist. Ausserdem finde ich seine Technik nicht soooo aufregend - der asuro ist da kompakt-technischer, ausgefuchster und schon in seiner Grundausstattung sehr vielfältig.

Ist klar, er ist neu auf den Markt, er wurde aber an den Asuro angelehnt und besitzt wesentlich mehr Sensoren als der Asuro. Von der Programmierung dürfte der PRO-BOT128 leichter sein als der ASURO. Die PRO unterstützt Basic und C. Den Code kann man auch mischen
    Vieleicht einfach mal die IDE 1.7x downloaden unter www.c-control.de und selber reinschauen

Der USB Programmer soll angeblich um die 15öre liegen...

Aber jeden seine eigene Entscheidung

Der USB Programmer ist bestellbar.
    Kostet 14,95€.

eine Frage: welcher von beiden ist denn von der technik her besser ausgestattet?

Bot_Fan09

Noch eine Frage: Ist die Software (Basic oder C) bei einem der 3 Teile:
    - 191919 PRO-BOT128 Bausatz (Alternativ 192020 PRO-BOT128 Fertiggerät)
    - 198219 C-CONTROL PRO UNIT MEGA128 (Prozessor)
    - 197339 USB Programmer
    dabei oder kann sie irgendwo gratis downgeloaded werden?

Gibt es noch weiteres Zubehör zu dem PRO-BOT128?

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von pinsel120866
    Software ist auf CD dabei, Zubehör gibt es derzeit noch nicht.

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von Robotniks
    Hallo miteinander,

ab heute ist die Bestellampel "grün", also er ist lieferbar!

Grüße Ulli

Seite 3 von 3 ErsteErste 123