Hallo,
also mir ist noch nicht ganz klar, wie vollständig das Grundgerät ausgeliefert wird. Kann man gleich loslegen (Aufbauen bzw. Fertigmontiert, Programmieren, Flashen) oder muss man gleich weitere Erweiterungen dazukaufen?
Hi,
also soviel Geld für USB RS232 und dann wiede runter auf TTL würde ich da nicht ausgeben. Schau dir mal die 198318 an. Das ist der Programmer
der C-Control 1. Der würde funktionieren, ein Adapterkabel musst du dir
halt noch löten.
Grüße Ulli
Hallo,
also mir ist noch nicht ganz klar, wie vollständig das Grundgerät ausgeliefert wird. Kann man gleich loslegen (Aufbauen bzw. Fertigmontiert, Programmieren, Flashen) oder muss man gleich weitere Erweiterungen dazukaufen?
Hallo,
also es gibt den Roboter als Bausatz und Fertiggerät.
Der Bausatz sowie auch das Fertiggerät enthält nur den Roboter.
Du benötigst noch eine C-Control PRO Mega128 und den USB Programmer.
PS: Der Programmer hat die Best.-Nr.: 197339
Die Ausstattung des Roboters siehst du in der Anleitung (oben)
Grüße Ulli
Hi,
danke für die Infos, leider kann ich mit der Bestellnummer des Programmers beim C* nichts finden...
Ich habe aber einen mySmartUSB - geht der auch?
Die Nummer gibts im Onlinekatalog noch nicht.
Ist die zukünftige Nummer
Also demnächst erhältlich...
Ich habe mir noch die Bestellnummern und Preise beim C* zusammengesucht:
- 191919 PRO-BOT128 Bausatz (Alternativ 192020 PRO-BOT128 Fertiggerät)
- 198219 C-CONTROL PRO UNIT MEGA128 (Prozessor)
- 197339 USB Programmer (Noch nicht im Online-Katalog, ob Kabel dabei ist weiß ich nicht)
- 250125 Universal Batterieladegerät
Ich hoffe es fehlt nichts - Lieferbar leider erst ab Dezember 2008 - Weihnachen kann kommen!
hi,
das System scheint für einen Einstieg wirklich recht gut geeignet.
Was mir nicht so gut gefällt (war wohl auch nicht anders zu erwarten...) ist die Mechanik im Bereich der Antriebsmotoren und der Achsen.
Evtl. kann der erste ein paar Detailfotos davon machen und hier posten?
liebe Grüße,
Klingon77
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln - http://www.ad-kunst.de
Hi,
also die Komponenten passen alle!
- 191919 PRO-BOT128 Bausatz (Alternativ 192020 PRO-BOT128 Fertiggerät)
- 198219 C-CONTROL PRO UNIT MEGA128 (Prozessor)
- 197339 USB Programmer (Noch nicht im Online-Katalog, ob Kabel dabei ist weiß ich nicht)
- 250125 Universal Batterieladegerät
Der Antrieb war Preis vs. Technik... er wurde mit Lizenz vom Asuro übernommen. In der Anleitung (oben) kann man genaueres erkennen.
Ich hoffe das er bald lieferbar ist
Grüße Ulli
Hi,
kann mir jemand weiterhelfen?
Möchte meiner 16 jährigen Tochter zu Weihnachten den Roboter kaufen (preislich machbar!). Ist dieser als Einsteigermodell geeignet?
Benötigt man den C-Control Pro Mega 128 unbedingt dazu oder könnte man diesen auch erst später einbauen? Ich bin völlig ahnungslos!!!
Gibt es bessere Einsteigermodelle? Sie ist sehr an der Elektrotechnik interessiert.
Danke an alle die mir bei dieser schwierigen
Frage weiterhelfen können und wollen.
ElektraII
Hallo ElektraII,
Willkommen im Forum. Wenn Du Deine Frage hier stellst, kann ich mal die möglichen Antworten stark eingrenzen. Ich gehe eben davon aus, dass Deine Tochter dieses Thema akzeptiert/mag/phantastischfindet/begeistertist/angehensoll, dass sie Löten kann oder es lernen soll und dass sie sich mit der Programmiersprache C beschäftigen soll/will/beschäftigt. Deshalb rate ich zum asuro. Hmmm, im Prinzip kann ich schlecht raten, weil ich den hier behandelten PRO-BOT128 nicht habe sondern nur den asuro (und andere selbst geplante Spielzeuge). Anm.: die blau unterlegte Schrift sind Links - rechter Mausklick -> [neues Fenster] und angucken - sorry, wenn es Dir bekannt ist. (Nicht lesen: Wenn meine Mutter Elektra hiesse, würde ich mich auch für Elektronik interessieren.)
Warum rate ich zum asuro :
+ er ist seit Jahren erprobt
+ viele haben den
+ es wird dazu viel (und teilweise auf sehr hohem Niveau) in diesem Forum geschrieben
+ bei Fragen zum asuro wird in diesem Forum gerne und kompetent geholfen
+ es gibt zahllose kleinere Programme zum Sich-Einarbeiten-in-C
+ es gibt gute und übersichtliche Dokumentation von Hersteller und Betreibern
+ es gibt einige, die ihren asuro seit JAHREN bearbeiten weils halt immer noch Spass macht
+ der asuro kann ziemlich erweitert oder umgebaut werden, hier ist dazu ein Beispiel und ein anderes noch hier
- der RS232-Transmitter macht oft/fastimmer Probleme, da nimmt man besser gleich den USB-Transmitter
- manchmal seien (kenn ich nur vom Hörensagen) nicht alle Teile dabei
- manchmal gibt es Probleme beim Löten etc
Ach so, ja, hätte ich fast vergessen: BEVOR man den asuro aufbaut, sollte man vielleicht (ist ja eher quälend, wenn man grad mal das Geschenk da liegen hat und voller Tatendrang ist) lesen, welche Umbaumassnahmen man gleich vor dem und während des Zusammenbau/-s planen soll. Ausserdem braucht man zum asuro noch Werkzeug. Beide Punkte könnten wir später noch diskutieren.
Für den PRO-BOT128 gibt es noch bei weitem nicht so viel Unterstützung hier im Forum, weil der eben neu ist. Ausserdem finde ich seine Technik nicht soooo aufregend - der asuro ist da kompakt-technischer, ausgefuchster und schon in seiner Grundausstattung sehr vielfältig.
Alles ohne Garantie für die Begeisterung Deiner Tochter
Ciao sagt der JoeamBerg
Lesezeichen