-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
Hi,
ich hab gestern noch etwas rumgeschrieben und dabei folgendes festgestellt: Eigentlich kann der Code bei einigen AVRs nie richtig funktioniert haben, wenn dann eher aus Zufall. Bei der Displayinitialisierung wurden die Ausgänge nämlich vorher in einen undefinierten Zustand versetzt, was entweder funktioniert (weil Ports nach einem Setzen des Ausgangsregisters auf 0 stehen) oder nur so ein bisschen (weil die Ports vor der Displayinitialisierung schonmal genutzt wurden, sei es durch einen Reset mit Flashvorgang oder durch eine vorherige Nutzung der Ports).
Deswegen lief das Display auch ewig nicht, aufgefallen ist mir das dann gestern, nachdem ich die Library schon halb umgekrempelt habe. Damit sollten die Probleme nicht nur bei meinem (zugegebenermaßen recht teuren aber -> ich bezahls ja nicht) Display sondern auch bei einigen anderen behoben sein.
Deshalb werde ich die Library auch so schnell wie möglich hier zum Download anbieten, ich muss das nur noch einigermaßen dokumentieren und konfigurierbar machen.