Hallo!
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich hab deine Antwort irgendwie "verpasst".
Danke für den Fix mit den Fonts. Funktioniert jetzt einwandfrei.
Bitmapausgabe klappt auch.
Mal sehen, ob ich mit dem Speicher noch spielen werde
Jetzt hab ich aber noch eine Frage zur MPL:
Ich habe deine Lib nach C++ portiert und ein mehr doer weniger komplettes UI dazu geschrieben.
Du kannst also z.B. folgenden Code verwenden:
Code:
ui::Button Btn1(x,y,width,height,Caption);
while (1) {
if (Btn1.pressed()) foo();
}
Die Funktionen(also Klassen) momentan sind:
Buttons
PictureButtons
Progressbars
Slider (Vertikal)
CheckBox
Label
Geplant: Slider (Horizontal)
Geplant: Text-Input
Wie auch immer. Wenn ich diesen Code veröffentliche, muss dieser dann auch unter der MPL stehen, weil der Display-Treiber darunter steht? Könntest du mit bitte ganz kurz sagen, was mit der MPL erlaubt ist. Also wie stehts mit kommerziellem Einsatz? (den will ich erlauben) Muss der Source auch bei kommerziellen Projekten mitgegeben werden und was ist der Unterschied zur LGPL?
Ich werde, wenn ich diese Lizenssache fertig hab die C++ Lib und meine Funktionen + Beispiele hochladen. Wenn du sie für würdig befindest kannst sie dann gern auf deine Homepage hochladen.
MfG,
C_Classic
PS: Hast du den Fehler im Text-Modus gefixt? Da wurde bei mir immer ein Teil in der Mitte abgeschnitten und rechts am Bildschirm dann angezeigt. Werde es morgen mal testen.
Ach und noch was: Ich werde wahrscheinlich ein neues Video machen, wenn ich mit dem Projekt mit dem UI fertig bin. Und dann mit gefixten Fonts
PPS: Beim Bitmap-Konvertieren ist die Vierte(ganz rechts) die richtige. Bei den weiteren Auswahlmöglichkeiten drunter muss man immer das erste nehmen. Dann noch "invertieren" und "C Array Writer" auswählen und fertig. (Nur ums mal wieder zu schreiben, weil ich den alten Beitrag dazu nicht mehr finden konnte)
Lesezeichen