Achherrheee Jörg,
das tut mir nun wirklich leid.... aber das stimmt ja nun nicht. Du weisst einfach mehr. Bascom ist wohl ziemlich einfach für Einsteiger - aber wenn man hardwarenäher programmieren will, ist C schon besser. Am maschinennächsten ist natürlich Assembler.Zitat von s4ger
Dann würde ich C empfehlen. Aber ich bin da auf einem Auge blind: ich hatte die Beschäftigung mit den µControllern nicht zuletzt deswegen angefangen, weil ich C lernen wollte. Aber, wie gesagt - siehe Absatz oben und Hardwarenähe. Möglicheweise auch die Portierbarkeit.Zitat von s4ger
Doch, finde ich schon.Zitat von s4ger
DAS ist das Problem: die Qual der Wahl.Zitat von s4ger
Nein, nein, keine Angst, heute ist Freitag, da haben wir praktisch alle Anfänger der Woche schon so total vor den Kopf geschlagen und niedergemacht, dass wir Anfänger, die schon den ersten Schritt (und viele Stürze) hinter sich haben, nächste Woche endlich wieder unter uns sind. Ab Freitagmittag sind wir eher freundlich.Zitat von s4ger
Deine Einkaufliste ist doch ok, da ich annehme, dass man mit dem Bascom-USB-Flashkabel auch andere Hex-codes flashen kann. UND wir haben jetzt auch die Sache mit der Sprache etwas besser beleuchtet. Ich habe übrigens zu meinem Parallel-Flash-Kabel auch noch ein USB-ISP-Kabel - aber nicht das von robotikhardware.
PS: mit dem Button [ Code ] wird (Programm-) Code dargestellt, mit dem Button [ Quote ] werden diese hübsch weiß hinterlegten Zitatfelder gemalt.

Lesezeichen