-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Experte
Naja die saugnäpfe müsste man doch auch einzeln bekommen dann kann man die auf runde scheiben montieren ... ist sicher effektiver als diese Bälle ... aber ich bezweifle dass das so einfach funktioniert ... so ein ball muss erstmal eine ziemlich glatte oberfläche haben ... und wenn sich der ball wie ein Rad dreht wird er nicht ordentlich haften ... höchstens wenn er am boden fährt da er dann noch durch sein eigengewicht angepresst wird ... aber ne wand wird er nicht schaffen ... nehmen wir mal an wir pappen ihn mit einiger kraft an eine optimale fläche (z.b. glas) dann schalten wir den motor an der erste saufnapf löst sich und es müsste schon wieder der nächste pappen was man mit einem großen raddurchmesser realisieren könnte, aber wie willst du den 2. saufnapf zum pappen bringen wenn er nicht genug drangedrückt wird? ... das anzige was ich mir vorstellen könnte währe eine vakuumpumpe die die saugnäpfe festsaugt ... aber ich glaube das währe sehr aufwendig ... und selbst wenn die noppen ordentlich haften ... dann brauchst du immer noch motoren die genügend kraft haben um den noppen wieder abzureißen und und dann tritt wieder das problem dass er nächste noppen warscheinlich nicht haftet ...