Zu den Namensvorschlägen:
Wie wäre es mit "Plexi"?
mfg murdocg
Hi,
gratulation zu deinem Roboter. Sieht nicht schlecht aus.
Mit was willst du denn da ganze programmieren?
Ich bin Zur Zeit auch dabei, mich mit meinem 4 Beinigen Roboter zu beschäftigen. Jedoch habe ich mich nicht für deine Beinanordnung entschieden, weil ich nicht wusste, wie ich Kurven laufen sollte, bzw es mir nicht vorstellen konnte.
vlt. kann mir da jemand helfen. Bei dir wird es warscheinlich auch nur mit "rumrutschen" gehen. Aber das wirst du bestimmt noch früher oder später merken^^.
Naja, viel glück noch bei deinem Projekt und mach weiter so
mfg robin
Zu den Namensvorschlägen:
Wie wäre es mit "Plexi"?
mfg murdocg
klar, mit den kurven wird schwierig, aber da wird mir(vll auch uns im roboternetz) noch was einfallen. aber ohne rutschen wirds dann wohl nicht gehen. kannste mal ein paar bilder von deinem bot posten?
"plexi" wäre ein guter name, werd mir nochmal gedanken machen. ich hatte auch schon an "ivr" ("invisible robot") gedacht, aber mal gugge.
mfg und gute nacht
roboman
...and always remember...
...AVR RULES...
Den 16MHz Quarz solltest du auf jeden Fall nehmen. Da sich die Schwankungen beim internen Quarz auch auf das Servo Sigan ausüben.
Deswegen: Testweise reicht der interne 4MHz, später sollte es aber auf jeden Fall sein!
Noch etwas, was weniger mit deinem Bot zu tun hat, aber wichtig ist:
Wenn du deine Bilder immer als Attetchment hinzufügst, wirst du später feststellen, dass eine Meldung kommt, die besagt, dass dein Speicher voll ist.
Deswegen würde ich dir bei Bildern empfehlen, die in dein persönliches RN Album zu laden. Dann kannst du den über [img*][/img*] (ohne das *) einfügen.
Der Name Plexi gefällt mir!
Viele Grüße,
jon
Nice to be back after two years
www.roboterfreak.de
ok, danke für den tipp mit den bildern.
mfg roboman
...and always remember...
...AVR RULES...
Hi
Sieht echt gut aus dein "Plexi" ;P
Da das ja wie du sagtest die günstigen 5€ Servos vom Conrad sind wirst du höchstwahrscheinlich probleme mit den Hebelwirkungen bekommen.
Also mach möglichst kleine Schritte bzw sehr schnelle.
Bin mal auf die ersten bewegten Bilder gespannt ;P
mfg
Lesezeichen