-
Werbung
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
Also eine einfache Tastatur kann man nicht mit einem Grafiktouchscreen vergleichen. Es ist natürlich teurer, ist auch logisch, aber wenn man etwas größere Projekte baut, bei denen man vielleicht nicht nur eine Tastatur als Eingabe braucht sondern z.B. Werte anzeigen lassen will ist ein Touch meiner Meinung doch überlegen im gegensatz zu Tastatur und Display. Zumal sich mit dem Touch die Eingabe von Werten viel schöner darstellen lässt, man drückt einfach auf die Stelle an der man etwas eingeben will, dann lässt man ein Tastenfeld einblenden, gibt die Zahl ein und bestätigt um wieder in den vorherigen Bildschirm zurückzukehren. Also ich bin von der vielfältigkeit und dem großen Einsatzbereich des Touch begeistert. Eine weitere Stärke finde ich, dass man wunderschöne Menüsteuerungen mit vielen Bildschirmen realisieren kann. Ist natürlich nicht soooooooo billig, aber wenn sichs ein Student wie ich leisten kann wirds auch nicht unerreichbar sein
.
ps Beispielprogramm kommt bald, muss nur noch ein Paar Kommentare schreiben und noch ein Paar Fehler beheben.
mfg franz