- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: RGB demultiplexing

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Neuer Benutzer Öfters hier

RGB demultiplexing

Guten Abend,

habe vor eine 3x3 RGB-Matrix zu erstellen. Jeweils die Beinchen von Rot Grün und Blau sind Zeilenweise wie im hochgeladenen Bild miteinander verbunden. Spaltenweise sind die Kathoden zusammengeschlossen.
    Jetzt würde ich einen ATMega32 ?? nehmen. Insgesamt habe ich dann 3(RGB)+3(Zeilen)+3(Spalten)= 9 Ausgänge. Wenn ich zb Spalte 1 auf Masse lege und RGB der Zeile 1 auf High lege, geht die RGB-LED oben links an. Will ich jedoch ein Lauflicht erstellen ist dies auch noch ok. Ich kann nacheinander schön die LEDS ein und dann wieder ausschalten. Jedoch verstehe ich nicht wenn ich LED1(oben links) einschalte diese mittels PWM ausschalte und LED2(oben mitte) anschalte mit einer PWM, dass ein Übergang entsteht, denn ich kann ja erst softwaremäßig aus der ersten PWM Schleife sofern die LED1 sich ausgedimmt hat also dunkel ist. Danach wird dann die 2. LED heller gemacht und wiederrum gedimmt. Wie klappt das?

MfG

Jens
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken multiplex_728.jpg