Guten Abend zusammen!
Erstmal vielen Dank für die Antworten. Der Reihe nach:
Da hast du natürlich Recht. In dem Fall waren zwei Schrittmotoren (rechts und links) und ein Servo (nach oben, für den "Kopf") geplant.Deine Angaben sind auch viel zu spärlich, um da etwas Konkretes zu sagen zu können. Sicher bekommt man drei Motoren da rein. Handy-Vibrationsalarm-Motoren zum Beispiel. Waschmaschinenmotoren nicht. Du merkst, was ich meine?
Dass dann grafisch zu übertragen und dann weiterzuschauen klingt wie ein sehr guter Plan. Ich trag mir gerade alles benötigte zusammen, mit SketchUp hab ich auch schon gearbeitet, da sollte es keine Schwierigkeiten geben.Dann überlegst Du Dir eine sinnvolle Anordnung der Komponenten
Falls du es nicht ohnehin schon kennst, es gibt ein bei den R2D2-Bauern beliebtes Soundmodul. ACS CFSound III heißt das am häufigsten verbaute. Mit 12 V Spannung und der Möglichkeit, die Sounds von Compact Flash zu lesen, eigentlich ideal. Mit rund 190 $ Neupreis aber relativ wahnsinnigsowas hatte ich zwischenzeitlich für Wall E ausprobiert.
@oberallgeier:
Die Dose ist natürlich nen echtes Platzwunder, tolle Idee!
Ich mache mich also erstmal an die detaillierte Planung und warte bis ich alle Grundbauteile beisammen habe. Ich denke dann kriege ich auch ein besseres Gefühl für die benötigten Maße.
Vielen Dank für die Hilfe,
Seb
Lesezeichen