Hallo nochmals,
ich weiß das Doppelposts ungern gesehen werden aber zur Aktualisierung und Ergänzung sowie der Übersichtlichkeit halber dachte ich ist das okay
Also ich habe jetzt die gesamte Doku + Asurowiki durch, soweit ist alles klar, aber ein neues Problem habe ich (siehe unten).
Zu meinem Vorpost:
Das nach links ziehen werde ich einfach Softwareseitig lösen. Sollte es zu extrem werden, ordne ich wohl einfach die Achsen ein wenig anders an. Danke hierbei nochmal an Ceos Tipp mit dem anbohren.
Zum Zweiten, die Tastenkalibrierung habe ich, aber dazu gibts dann das genannte Problem.
Libraryupdates habe ich keine gefunden (außer die von RN modifizierte). Ich werde wohl bei der Standard bleiben und später weitergucken.
Zum Dritten, lese ich mal die "Mehr Spass mit Asuro" Bücher, danach stelle ich die Frage einfach nochmal in der Buchempfehlungssektion.
So, nun aber zum neuen Problem.
Ich habe mein erstes Programm geschrieben (zur "Tastenkalibrierung"), allerdings funktionieren da manche Sachen nicht so wie sie sollen.
Seht euch einfach die Kommentare an und sagt mir bitte woran es liegt.
Code:
#include "asuro.h"
int main(void)
{
Init();
StatusLED(OFF);
unsigned char ps;
while(1)
{
ps = PollSwitch();
//hex converter: http://www.easycalculation.com/hex-converter.php
switch(ps)
{
case 0x01: StatusLED(GREEN); //k6 -> ganz bei EIN/AUS Schalter
break;
case 0x02: StatusLED(RED); //k5
break;
case 0x04: StatusLED(YELLOW); //k4
break;
case 0x08: FrontLED(ON); //k3 //Funktioniert nicht wenn k5 + k6 gedrückt wurden (also beide BackLEDS leuchten)
break;
case 0x0C: FrontLED(OFF); //k3 + k4 //Funktioniert nicht wenn k5 + k6 gedrückt wurden (also beide BackLEDS leuchten)
break;
case 0x10: BackLED(OFF,ON); //k2
break;
case 0x20: BackLED(ON,OFF); //k1 -> ganz bei Infrarotsender/empfänger
break; //Funktioniert nicht wenn k5 + k6 gedrückt wurden (also beide BackLEDS leuchten), k2 hingegen schon!!
case 0x30: BackLED(ON,ON); //k5 + k6
break;
case 0x21: BackLED(OFF,OFF); //k1 + k6
}
}
return 0;
}
Danke, Gruß und gute Nacht
Lesezeichen