-
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
schaaaade .... den post kam fast nen tag zu spät, mein USB tranceiver hab cih gestern erst nem freund geschenkt, obwohl ich net sicher bin dass er ihn auch braucht .... (irgendwie klingt das nicht ganz ernst gemeint, isses aber)
2 controller auf einem asuro kannste theoretisch machen, du müsstest dann eventuell eine I2C kommunikationzu dazwischen aufbauen
leider wird das mit dem programmieren dann aber schwieriger, die mega8 werden von arrex vorprogrammiert und die haben einen eigenen bootloader drauf, damit man sie mit dem transceiver programmieren kann, den 2ten controller müsstest du dann mind. 1 mal über ISP programmieren
Bilder auswerten funktoniert fast nicht, eine normale webcam quasi garnicht, ein gameboy camera modul kann man auswerten, aber der speicherbedarf wird dich zu nem größeren atmega nötigen
ja den TT-ball muss man zurechtschneiden, der dient als gleiter, ich persönlich habe es durch ein stück rundgeschliffenes hartholz (1cm dick, sonst wirds eng mit den lötstellen rundherum) ersetzt dass ich von oben anschraube (achtung die platine hält SO viel kraft net aus, das holzstück vorbohren)
zum reagieren kann man ja die peripherie des asuro ein wenig umbauen, meine lösung ist etwas umfangreicher, aber die suchfunktion ist da dein freund, das forum ist voller ideen und lösungen ^^