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							Die 1N5403 sind von der reverse Recovery Zeit nicht gut. Wahrscheinlich wie die 1N4001 so im Bereich 1-10 µs, vermutlich auch vom tatsächlichen Hersteller abhängig. Schnellere Dioden wären also auf jeden Fall sinnvoll. 
Wenn der Motor mit PWM betrieben wurde, könnte das die Ursache für den Defekt sein.  Wenn ein PWM Betrieb geplant ist, wären Shottkydioden besser wegen des geringeren Spannungsabfalls, die schnellen Dioden gehen aber auch.
Für ein normales Umpolen mit Wartezeit fürs Abbremsen würden die Dioden noch gehen. Sonst besteht noch die Gefahr die Schaltung zu zerstören, wenn der Akku bei laufendem Motor abgeklemmt wird ohne das große Elkos oder Überspannungsschutz dran sind.
						
					 
					
				 
			 
			
			
		 
	 
		
	
 
		
		
		
	
 
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
	
		
		
		
		
			
				
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