- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Fragen zu TWI

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Anzeige

Powerstation Test
    was meinst du mit TWI Logik, den Code oder das Hardware TWI Modul?
    ich denke mal, du meinst das Letztere, das braucht kein Timeout, das darauf Auswirkungen hat, die Schleife, die hängen bleibt, läuft doch in Software, hier muss man, wie bereits geschehen, ein Timeout einbauen

wenn die Pins die Leitungen auf Low ziehen, geht doch nichts mehr, weil standartmäßig sind die Leitungen High und werden bei Bedarf auf Low gezogen, wenn jetzt aber eine Leitung dauerhaft Low ist, dürfte doch der ganze Bus nichts mehr tun?!
    also müssten die doch eigentlich tristate sein (auf jeden Fall dürfen sie die Leitungen nicht beeinflussen)

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Zitat Zitat von Pascal
    was meinst du mit TWI Logik, den Code oder das Hardware TWI Modul?
    ich denke mal, du meinst das Letztere, das braucht kein Timeout, das darauf Auswirkungen hat, die Schleife, die hängen bleibt, läuft doch in Software, hier muss man, wie bereits geschehen, ein Timeout einbauen
    korrekt!

Zitat Zitat von Pascal
    wenn die Pins die Leitungen auf Low ziehen, geht doch nichts mehr, weil standartmäßig sind die Leitungen High und werden bei Bedarf auf Low gezogen, wenn jetzt aber eine Leitung dauerhaft Low ist, dürfte doch der ganze Bus nichts mehr tun?!
    genau, und genau das (also nix mehr) passiert bei mir, wenn der Slave keinen Strom hat.
    Aber kaputtgehen sollte da eigentlich nix. Vielleicht war es auch nur eine unglückliche statische Spannungsspitze beim Umstecken der ISP -Stecker.
    ciao .. bernd

moinsens bhm

auf seite 171 absatz 1 letzer satz im atmega16 manual steht die antwort auf deine Frage (naja zumindest für den avr):

"Note that all AVR devices connected to the TWI bus must be powered in order to allow any bus operation."

gruß
    partyboarder

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    jupp, hab ich auch inzwischen gefunden. Erstaunlich was alles in diesem Datenblatt steht.
    ciao .. bernd

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234