- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Selbstest: Linienfolgesensor funktioniert nicht!

Neuer Benutzer Öfters hier
    Anzeige

E-Bike
    Sehe ich gerade auch, ich werds nochmal andersrum reinlöten und dann meld ich mich nochmal!
    Vielen Dank schonmal!
    Mfg

Oh shit^^
    Jetzt hab ich mal n richtiges Problem, hab vorher versucht den Fototransistor rauszulöten, hab ich auch geschafft...nur jetzt is da kein Lötauge mehr da wo man drauflöten könnte...---> jezt kann kein Strom mehr fließen...
    Was kann ich jetzt noch machen? Gibt es da ein Trick, etc..wie man das reparieren kann???
    Bitte helft mir!
    Mfg

Wenn ich das jetzt so verstanden hab das dass Lötauge mit Lötzinn voll ist. dann mach es doch einfch heiß und steck es dann richtig rum schnell rein oder holl dir aus dem baumarkt Entlötzinn und mach es damit weg.

Ne so ist es ja leider nicht mehr^^
    Ich hab den ganzen Lötzinn rausgekriegt irgendwie aber jetzt ist da nicht mehr diese Metallbeschichtung dran worauf das Lötzinn haften soll....
    Mfg

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von pinsel120866
    Du musst nun im Schaltplan nachsehen und die Leiterbahnen vom PIN des Prozessors zum Transistor durch ein dünnes isoliertes Kabel ersetzen.

Also ich hab jetzt erstmal den Fototransistor draußen gelassen und mein erstes Programm auf den Asuro geflasht...einige Ts und Cs aber sonst ging alles....dann Asuro aus und wieder eingeschaltet und er tat was er sollte (Pirouetten drehen und alle LEDs an^^)
    Nur dann habe ich wieder "SelfTest.hex" draufgeflasht und seitdem bootet der Asuro zwar, aber dann wird die StatusLED grün und der Asuro macht nichts mehr...Woran kann das liegen? Ich habe auch schon versucht andere Programme zu flashen, aber das Problem bleibt...
    Bin schon fast am Verzweifeln weils ja schonmal ging und jetzt wieder nicht...^^
    Was kann ich jetzt tun?
    Mfg

Seite 2 von 2 ErsteErste 12