-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Hallo
Danke für deine Antwort.
Ich weiß ja nicht ob ich richtig liege. So wie ich gelesen habe schaltet ein Servo bei einem Impuls von 1 oder 2 ms in die entsprechende Richtung, eine Position weiter.
Die Erfassung beim Justieren sollte mit meinen Augen erfolgen, aus den Weichen sollen möglichst keine Korkenzieher werden. 
Zum Justieren würde ich das mit Hand machen wollen(Taster). Dadurch wären dann die Schaltschritte von von Endlage zu Endlage bekannt. Dies könnten dann im EEPROM, sowie auch die jeweilige Endlage (rechts/links) abgespeichert werden.
Um den Verlust an Weichen bei meinen Versuchen zu begrenzen, werde ich dafür Attrappen verwenden. 
Über die beiden Schaltports, welche von meiner Software angesteuert werden, würde nun die Weiche gesteuert, wozu erst der Wert aus dem EEPROM ausgelesen und dann ausgeführt werden.
Ich steuere meine Hardware zwar über den I2C, aber ich würde in diesen Fall dazu tendieren nicht den I2C zu verwenden, das würde mich mit Sicherheit bei der Programmierung der PIC/Atmel überfordern.
Da du mir zu einem Atmel rätst, werde ich mich da mal bei Google etwas schlauer machen, Basic wär für mich ein entscheidendes Argument.
Zu PICs bin ich nur gekommen, da mir ein entsprechendes Buch in die Hände gefallen war. "Messen, Steuern und Regeln mit PIC-Mikrocontrollern"
Wenn jemand ein gutes Buch für Amtel-Mikrocontroller empfehlen kann wär ich sehr dankbar. Da ich noch am Anfang stehe, bin ich für jede Richtung offen.
Erfahrungen habe ich bisher mit der C-Control gemacht, die C-Control ist für diese Aufgabe nicht so geeignet. So das ich mich neu orientieren muß.
Kannst du mir einen Programmer für einen Atmel empfehlen, der sich ohne sehr großen Aufwand aufbauen lies? Ich werde da aber auch mal die Such-Funktion verwenden, hier wurde mit Sicherheit schon etwas geschrieben.
Gruß Rolf