hallo daniel,

nein, basecom habe ich nicht. werde mir die demo version mal runter laden und schauen, was ich damit anfangen kann.
allerdings erhebt sich die frage, ob ich damit dann auch mit der lernplatine von franzis den tiny flashen kann - die also zusammen verwendet werden können.
ehrlich gesagt will ich mir nicht noch eine platine kaufen, wenns mit der franzis und basecom nicht flutscht ...
allerdings sollte es ja egal sein, welches hex-file ich dem flasher unterjuble - hex ist hex, egal woher es stammt, oder?

ja, das tiny13 datenblatt habe ich mir geholt.
allerdings muss ich einiges erst richtig verstehen um es dann auch entsprechend anwenden/programmieren zu können.
für mich war es anfangs ja auch undenkbar, dass ein pin ein- und ausgang sein kann. ist bei herkömmlichen "käfern" ja unmöglich.

das aufwecken mit dem adc ist nicht wirklich ein thema.
der eingang wird nur etwa 5 sekunden abgefragt. während dessen kann der tiny ja problemlos "wach" bleiben. war nur so eine idee ...
wo ich aber das wakeup brauche ist am pb1 (int0) und da bekomme ich eine steile flanke von vcc nach vdd - passt also.

derzeit gehe ich alles theoretisch durch - am papier.
bis ich weiß, welche funktionen ich brauche und sie "behirnt" habe.
wenn ich die hardware/signale/levels fixiert habe gehts weiter zum programmieren.
erst wenn ich ein gutes gefühl habe, dass es passen könnte wird umgesetzt.

lg heinz

ps: bin halt ein absoluter neuling auf dem mc-gebiet und da tauchen immer wieder fragen auf, die das datenblatt nicht so erklären kann, dass ich es verstehe

noch was:
ich logge mich ein, schreibe die antwort und beim abschicken muss ich mich erheut einloggen und meine antwort ist futsch!!
warum!?
wenn ich sie vorher kopiere, einlogge, dann einfüge und abschicke gehts ok.
loggt das system nach einer weile aus?
kannst du das beantworten oder muss ich mich da an die admin wenden?