- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Tiny13 externer Interrupt Verständnisproblem

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    706
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hallo Heinz,

    das mit dem "ausloggen" ist mir auch schon passiert, besonders wenn ich zwischendurch mal länger nichts an der Antwort geschrieben hatte. Es scheint also hier eine Art Time-Out-Funktion zu geben.

    Nachdem ich ca. 25 Jahre auch ausschließlich "konventionelle" Käfer verlötet habe, hat es mich richtig süchtig gemacht auszuloten, was man diesen kleinen MCs alles im Handumdrehen beibringen kann. Allerdings hat mir erst Bascom den Einstieg in diese faszinierende Materie ermöglicht - Sprachen wie Assembler oder C waren mir schlicht zu hoch. Und für meine Feld- Wald- und Wiesenanwendungen reicht Bascom allemal.

    Bascom hat auch einen Simulator, in dem man sich Schritt für Schritt ansehen kann, wass wann in welchem Register und mit welcher Variablen passiert.

    Und zum flashen benutze ich auch ein anderes Programm, es ist wie Du sagtest: HEX-Datei ist HEX-Datei.

    Also, ich würde mir die Demo-Version mal runterladen. Hat als Einschränkung nur, dass man damit Programme nur bis 4kB kompilieren kann. Aber für den Tiny13 ist das ja mehr als genug.

    Und auf Fragen gibt´s hier im Forum jede Menge gute Antworten!!

    Gruß,

    Daniel

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    20.09.2008
    Ort
    Linz A
    Beiträge
    126
    hallo daniel,

    hab mir gestern abend noch Bascom runter geladen, bin aber noch nicht zum entpacken und studieren gekommen ...
    das wird sich im laufe der woche ergeben.

    ich bin ebenso fasziniert, was man mit diesen kleinen dingern mit unheimlich wenig hardwaremäßigem aufwand treiebn kann.

    also dann, bis zur nächsten fragestunde wenns um Bascom geht

    lg heinz

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.673
    Zitat Zitat von HeSt
    ... fasziniert, was man mit diesen kleinen dingern mit unheimlich wenig hardwaremäßigem aufwand treiebn kann ...
    Stimmt, genauso fasziniert war ich auch. Immerhin habe ich am tiny13 auf sechs Pinnen, ohne GND und Vcc, 17 (SIEBZEHN) Funktionen. War für mich auch etwas sehr gewöhnungsbedürftig, dass man sich manche Funktionen dann eben Softwaremässig oder per Fuses zurechtstricken muss. Und ebenso gewöhnungsbedürftig war es, dass die Dokumentation (2535G–AVR–01/07) 177 Seiten dick ist. Die wollen ale gelesen und verstanden werden.

    Viel Erfolg
    Ciao sagt der JoeamBerg

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test