Einen Programmer für das Funk-Modul? Wozu? Oder aber für das RN-Control? Reicht da nicht der Standard-ISP-Programmer?
Preise sind im PDF auf der gleichen Seite oben: 50,-EURO - 2%Skonto pro Modul.
Blackbird
Werbung
Einen Programmer für das Funk-Modul? Wozu? Oder aber für das RN-Control? Reicht da nicht der Standard-ISP-Programmer?
Preise sind im PDF auf der gleichen Seite oben: 50,-EURO - 2%Skonto pro Modul.
Blackbird
also transceiver hab ich bei robotikhardware.de um 50 euro das stueck jetzt gefunden. mit 868 mhz
aber son pegelwandler gibts dort net. wie viel kostet sowas, bzw welchen brauch ich da genau?
und was macht der programer? ich dachte ich kann das RN-Control direkt ansteuern. (und das Funkmodul hat damit nix zun dazwischen)
und kabel brauch ich ja dann auch irgendwelche speziellen.
COM/LPT<->RS232 fuer transceiver. das wars im grunde.
Den Programmer brauchst du für RN-Control, über LPT
RS232 zud Datenübertragung (Com)
Edit: Hab die Angaben korrigiert.
hm,aber programer sind arsch teuer.
was muss meiner koennen?
(edited) Asche auf mein Haupt, dass ich dein Post (Blackbird) nur überflogen habealso, den MAX3232 kannst du dir als sample direkt von www.maxim-ic.com holen. .![]()
Und Programmer sind wirklich teuer.... Also, eine Alternative wäre mMn ein PIC und der (home) Brenner von http://www.sprut.de/electronic/pic . Nachteil: PICs sind nicht sehr billig (leider), kosten ~3-4 € das Stück (PI * Daumen, habe die genaue Zahl nicht im Kopf).
Naja, und ich denke mal, du wirst den uC für die Empfänger-Seite brauchen, wenn ich alles richtig verstanden habe
![]()
MfG
Mobius[/quote]
Nein, sorry, wen ich mich da undeutlich ausgedrückt habe. Blackbird hat recht, du brauchst keine kompletten Programmer. Für die uC-Boards von Robotikhardware.de reichen ISPs, also IN-SYSTEM-PROGRAMMER.
Die gibt bei Robotikhardware für 12,80 Euro, heißen glaube ich 'Programmier-Dongle'.
(uC = µC = MicroController)(Bei den Robotikhardware.de-Boards werden AVRs benutzt, wie auch die angesprochenen PICs sind das uCs)
Verstanden ?!?![]()
MFG Moritz
Für den Anschluß des Funkmoduls RT868F4 an den PC wird ein MAX3232 benötigt, kein MAX232 oder Äquivalent! Der ist für 3,3V wie das Funkmodul und nicht für 5V ausgelegt!
Bitte, bitte, lest doch die Anleitungen gründlich und überfliegt sie nicht nur. Ihr macht euch nur unnötig Ärger und Kosten (und Frust).
Blackbird
Lesezeichen