Hallo,
Ich möchte mir jetzt entgültig einen ISP-Programmer zulegen, da es einfach nicht mit dem Platinenätzen klappen will ... Ist dieser Geeignet?: Ebay-Artikelnummer: 140246670619. Weiß ja nicht, ob hier Ebay-Links erlaubt sind. So nun zu meinem Vorhaben: Ich will ein Beet in unserem Garten automatisch bewässen. Es soll Automatisch die Wasserquelle (Regentonne oder Wasserleitung) ausgewählt werden, jenachdem, wie der Füllstand der Regentonne ist soll mittels Magnetventil (2 Stück; einmal für die Wasserleitung und einmal, dass das Wasser nicht durch die Pumpe zurück in die Regentonne gedrückt wird) entweder das Wasser aus der Leitung in den Verteiler für die Bewässerungsrohe geleitet werden. Oder mittels Pumpe, die gleichzeitig mit dem Magnetventil, dass den Rückfluss verhindert geschaltet wird in den Verteiler geleitet werden. Wäre dieses Vorhaben mit einem einzigem ATMega8 möglich? Funktionen sind: 2 O-Pins Wasserquellen, 1 I-Pin Füllstand, 9 I-Pins Bodenfeuchtigkeit, 4 I-Pins für Quellen-Aktivierung, und Manuellbetrieb. Würde der Speicher Für diese Anwendungen reichen?