-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
hallo,
da du wohl immer probleme mit dem greifen haben wirst, solltest du parallel zu dem Greifarm auf der rückseite des Turms eine kleine Hilfe anbringen die die CD/DVD herausdrückt. Kennst du Kickout Case's:
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keyw...l_1eu2pkl0q9_e
Gibs z. B. beim "MM" mit DVD-Rohlingen von Intenso.
Wenn man die Verengung am Ausgange entfernt (stört ggf etwas beim entnehmen mit dem Greifer) könnte das gut funktionieren....mehrere davon übereinander ergeben dann dann den Turm.
Die idee mit "Unterdruckkammern aus Gummi" scheint ein guter Weg zu sein, vorallem was auch das spätere ablegen und wieder aufnehmen aus dem Player betrifft. Von der mechanischen Belastung der Medien beim Backengreifer mal abgesehen.
Die Welle auf der der Greifer fährt würde ich aus so einer mit Nuten drin machen; es geht aber auch quadratisch(Aluprofile), und dann komplett mit drehen lassen beim ablegen des Mediums. Es gibt auch Profile in denen man locker ne Zahnstangenführung unterbekommt + stabile Führung(etwa Andruckrollen).
Zur Positionierung würde ich mir das Messystem mit Encoderscheiben näher ansehen, und das ggf in eine Gerade übertragen welches dann nicht mehr Umdrehungen und Winkel misst, sondern absolute Verfahrwege darstellen kann.
mfg