-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
Das ist das Problem mit "schnell ein Modell erstellt". Es verleitet einen, zu früh mit dem Bauen zu beginnen, da man denkt einen Plan zu haben ...
Das Modell stellt zwar einen Teil des Prinzips dar, nach dem sich die Greifen hin- und herbewegen, aber real gebaut würde die Konstruktion auseinanderfallen. Es sind noch weitere Zahnräder erforderlich, damit die Arme funktionieren.
Wichtig ist ersteinmal der Funktionsumfang, den der Arm beherrschen soll. Eine DVD zu greifen ist ja nicht das Problem ... aber was dann?
Soll die DVD aus dem Stapel herausgezogen werden? Muss der Arm gedreht werden um zu einem DVD-Laufwerk zu kommen? Erst die groben, allgemeinen Dinge klären, bevor es an die Details geht, das macht sich besser. Sonst hast du nachher viele planerische Stunden in den Greifer investiert und stellst nachher fest, das du die DVDs aufgrund der Gesamtkonstruktion anders anfassen mußt.
Gruß MeckPommER
P.S.: schön ist so ein Projekt auf jeden Fall
Ich hatte auch schon überlegt, mir einen solchen Turm zu bauen um mein Datenarchiv zu automatisieren. Mittlerweile haben sich bei mir ca. 1100 DVDs angesammelt, die in einem Stapel nicht mehr zu handhaben sind ... Gedacht hatte ich an einen horizontalen Schlitten, der auch vertikal mehrere Reihen erreichen kann. ... irgendwann mal ...
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
Lesezeichen