Genau das erste Datenblatt von den vieren in dem Dokument habe ich...

Zitat Zitat von fhs
Hallo,

Deinen Regler kenne ich nicht. Du beschreibst einen typischen RC-Modellbau-Motorregler, der eben am Steuereingang alle 20 ms einen Impuls von 1.0 ms - 2.0 ms Länge erwartet. Daraus wird dann intern ein PWM-Signal erzeugt, das, wie Du sagst, bei 8 kHz liegt.

Ohne Datenblatt kann ich nur hypothetisieren, dass Du den Regler mit einer Ansteuerung für ein Servo (findest Du oft beschrieben) mit einem Fernsteuerempfänger oder Deinem ATmega ansteuern kannst.

Gruß
Fred
Dh die 8khz sind für mich für den Steuereingang des Reglers nicht relevant? Woher hast du diese Werte mit 1-2 ms bzw T=20ms, sind allgemein bei ALLEN Reglern üblich? Warum steht so eine Info nicht im Datenblatt? Kann ich das jetzt einfach mit PWM am AVR erzeugen?

So ein modellbau motorregler hat immer eine bestimmte initialisierung. Beim einschalten muss er erst minimale pulslange und maximale pulslaenge sehen. Diese wirden dan gespeichert, und dan wird er scharf gesetzt. Das um zu vermeiden dass bei anschliessen der batterie der motor geleich hoch lauft. (bruschless geht heute bis 5 kWatt...). Diese initialisierung muss du dan auch so machen. Schau mal das datenblatt an.
Habe ins DB geguckt, raff das aber nicht, die einzige Einstellung die da vornehmen kann sind laufeigenschaften des Motors... die sind mir erstmal schnurzpiepegal.

Ich habe auch keinen RC-Empfänger und keinen Sender... Noch nicht... Alles zu teuer... Möchte langfristig einen Quadrocopter basteln aber erstmal mit den einzelnen Komponenten auseinandersetzen, da wird der Motor dann ja auch nicht von einem RC-Empfänger direkt sondern von der Elektronik angesteuert.