- Labornetzteil AliExpress         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Fragen, Probleme

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Mammendorf
    Alter
    67
    Beiträge
    1.062
    Anzeige

    Powerstation Test
    Als alternative zum Programmieren der avr´s gibts auch den Bascom Compiler, der hier im Forum sehr beliebt ist und eine eigene Rubrik in diesem Forum hat. Seine stärke sind viele spezielle Befehle mit welchem man es sich erspart das Rad neu zu erfinden.

    Einkaufen bei Conrad ist praktich, besonders wenn man einen Laden in der Nähe hat. Viel billiger sind www.reichelt.de und www.pollin.de.
    MfG

    Hellmut

  2. #12
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    58
    Davon habe ich auch gehört.
    Ich hatte auch schon einen Reichelt Katalog.
    Allerdings was das Warenangebot betrifft ist Conrad
    meiner Meinung besser (und teurer!!!!!!!!!!!!!).
    Ich hatte auch einmal einen ELV Prospekt. Wie
    findet ihr ELV?
    Und ist Bascom schwer zu erlernen????

    Gruß
    Robofan4

  3. #13
    Moderator Roboter Genie
    Registriert seit
    26.08.2004
    Beiträge
    1.228
    Hi!
    ELV ist eigentlich ganz OK, die haben aber Hauptsächlich Bausätze und Fertigprodukte.
    Bascom ist relativ einfach, ich hab z.B. mit dem Buch "AVR-Mikrocontroller-Lehrbuch" von Roland Walter begonnen (der bietet auch ein passendes Experimentier-Board an). Infos zum Buch gibts bei www.rowalt.de

    MfG
    Basti

  4. #14
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    07.10.2007
    Beiträge
    58
    Wenn du beim Programmieren noch von Null anfängst, wäre es meiner Meinung nach besser, wenn du die Programmiersprache C lernen würdest, da diese in sehr viel mehr (fast in allen) Programmen die du kennst eingesetzt wird. Und natürlich auch in Betriebssystemen wie Windows, Unix, Mac, ...

    Damit hättest du dann auch für weitere Programme, nicht nur für Roboter, einen guten Grundbaustein.

    Wenn du später mal mehr programmieren möchtest, wirst du sowiso nicht drum rum kommen, C und dann auch C++ zu lernen.

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Mammendorf
    Alter
    67
    Beiträge
    1.062
    @PRobot: Wenn er möglichst schnell Ergebnisse haben will und keine längere Lernkurve durchlaufen will kann ich nur von C abraten, Bascom hilft da sehr viel schneller zu erfolgen! Wenn er damit erfolge und Appetit auf mehr bekommt kann er ja zu C wechseln. Aber Bascom istauch gerade hier im Forum am stärksten vertreten!
    MfG

    Hellmut

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress