Das ist auch kein Standard-C.Diese Option hatte ich absolut nicht mehr in Erinnerung!
Also mit Vorsicht zu genießen, da nicht unbedingt portabel.
Oder anders gesagt: es ist auch ganz gut so, wenn man sich nicht daran erinnert.
Danke, super, Georg-Johann. Diese Option hatte ich absolut nicht mehr in Erinnerung!
Gruß
Fred
Only entropy comes easy. - Anton Checkhov
Das ist auch kein Standard-C.Diese Option hatte ich absolut nicht mehr in Erinnerung!
Also mit Vorsicht zu genießen, da nicht unbedingt portabel.
Oder anders gesagt: es ist auch ganz gut so, wenn man sich nicht daran erinnert.
MfG
Stefan
Hallo Fred,Zitat von fhs
nach Assembler Code habe ich nie geachtet, da ich da überhaupt nicht durchblicke.
Warum es Probleme gab kann ich nicht so genau sagen, vermutlich weil ich mein srand(TCNT1) immer in meiner endlosschleife aufgerufen habe.
Nun rufe ich srand(TCNT1); einmal beim Programmstart auf und mit zufall1 = rand() % 200 + 1; erzeuge ich mir dann meine Zufallszahl (hoffe ich jedenfalls). Es ändert sich auf jeden Fall schon einmal etwas im Ablauf meiner Abfolge in die gewünschte richtung. Nun were ich noch etwas damit expirimentiren.
Bin noch ziemlich am Anfang mit der Programmierung von µC in C. Was ich vorerst für meine Zwecke verwenden möchte habe ich schon (wenn auch nicht auswendig) einigermaßen verstanden.
Aber ich finde ja hier Hilfe bevor ich verzweifel
mfG Henry
Lesezeichen