Hallo,
das war einer meiner ersten Aufbauten (siehe unten), ich werde den momentanen Aufbau in den nächsten Tagen wieder in diese Richtung drücken, um wieder etwas kompakter zu werden. Den Hauptkörper vielleicht nicht quer sondern längs.
Die jetzige Form erscheint mir einfach nicht zweckmässig, auch wenn ich damit vorne den extra für andere Dinge geschaffenen Platz wieder verliere. Ich wollte dort zwei Arme mit unterschiedlichen Funktionen anbringen, dazu ergeben sich hoffentlich neue Ansatzpunkte (Scorponok lässt grüssen)
Auch lässt sich dann mit der neuen alten Form, die Grösse der Orientierungseinheit besser abstimmen. Ich möchte auch nicht unbedingt über die Kniehöhe im Standbymodus hinaus bauen wenn es nicht sein muß.
Leider hat sich für mich immer noch nicht erschlossen wie ich die Kraftausgabe des Servos nutzen kann um damit den Kontakt zum Boden oder einem Hinderniss festzustellen.
Deshalb plane ich immer noch den Aufbau eines kombinierten Fußsensors mit mindestens einer Abgrunderkennung und einem berührungsempfindlichen Teil für jeden Fuß, wenn man dort anfasst soll darauf auch reagiert werden ...soll ja auch bischen Spaß drin versteckt sein
Das Buch ist da, jetzt komme hoffentlich ich auch endlich weiter mit der Elektronik. \/
mfg
Lesezeichen