Moin!
Ja, prinzipiell die Kommunikation bzw. das Protokoll auf dem BIOLOID-Bus mittels Bascom nachzubauen ist das Ziel. Habe einfach keine Zeit {und wohl auch keine Lust} auf meine alten Tage noch C zu lernen.erstmal im kleinen ins Bascom zu pressen?
Dem Bootloader auf der CM-5 (Mega12 ist es egal, mit welchem Compiler Du programmierst. Aber er prüft leider genau, ob das zu flashende Programm für das CM-5 Betriebssystem geeignet ist. Soweit ich weiß, haben sich Bootloader und Betriebssystem gegen ein Reverse Engineering bisher erfolgreich gewehrt. Aber es gibt einige "Hacker", die da am Ball sind.Weißt du zufällig ob da auch andere Programmiersprachen drauf gehen außer "C"
Könnte man dazu nicht z.B. bei einem (oder mehreren) geeigneten AX12 das Register 40 (0X28, 0X29) "Current Load" auswerten? Dieser Kollege hier kam auskunfstgemäß auch ohne weitere Sensorik aus: http://www.youtube.com/watch?v=tDuTL-l93kYwie ich die Kraftausgabe des Servos nutzen kann um damit den Kontakt zum Boden oder einem Hinderniss festzustellen
Jawohl, Dein Hexabot wird also stand heute bereits durch 19 MCUs gesteuert.hab grade gesehen, da ist ja nen AtMega8 in den Servos verbaut
.
Bild hier
Näheres dazu beispielsweise hier.
Weitermachen!
Lesezeichen