Sorry, aber ich bin ganz seiner Meinung! 1kg Gras/Tabak.. Woher zum Teufel soll er das herhaben? bei 1 kg Gras hätte er schon lange die Drogenfahndung am Hals und bei 1 kg Tabak ziemlich kaputte Hände vom Zigaretten pfriemeln
Wie es schon in den Forenregeln steht: Man ist für sein handeln selber verantwortlich und nicht das Forum. Lediglich, wenn er sagt, er wolle Gras verbrennen um damit ttl pegel führen zu wollen muss das Thema geschlossen werden...
Er ist sich über die Risiken bewusst, und wenn ers nicht ist wird er spätestens nach Einsatz seiner Maschine die Finger von lassen, oder in die Kiste springen...

Ein Servo wird durch Impulse gedreht, deren Länge die Position bestimmt. Schau mal im Wiki nach, da steht wie man ein Servo ansteuert. Dann würde ich sagen, dass du dir mal die BASIC section und die AVR Atmel Section im Wiki anschaust. Als Programmiergerät würde ich dir das Pollin AVR board empfehlen, das kostet 15€. Eventuell macht es dir sogar Spaß und du hast Lust weiter zu programmieren.