Hallo BASTIUniversal, hi alle,

Zitat Zitat von BASTIUniversal
... Ich (als Moderator) denke, du solltest uns ganz dringend über den Verwendungszweck deiner Maschine aufklären ...
Bei vielen Threads bewundere ich die Freundlichkeit und Höflichkeit, die vorzugsweise hier im Forum und insbesodere bei den Moderatoren zu treffen ist (ganz abgesehen von der verbreiteten Fachkunde). Mir fehlt es manchmal an alle dem: an Rücksicht auf penentrant dämliche Probleme, manchmal sicher an Höflichkeit und auch oft an Fachkunde. Allerdings habe ich ein enges Erfahrungsspektrum - dazu gehört der (gelegentliche) Umgang mit absolut tödlichen Substanzen in industriellen Mengen.

Zitat Zitat von BASTIUniversal
... bevor die Diskussion weitergeht ...
Ich meine, dass hier ein völlig unsinniges Vorhaben (Wozu Tabak verbrennen ? Ich kann mir keinen sinnvollen Zweck vorstellen.) absolut dilettantisch (Gasflamme ohne Vorflamme und Flammwächter zünden . . . und den möglicherweise leckenden Hahn mit einem Elektrogerät ohne ATEX bewegen . . . und . . . ), ohne Wissen um die Begleitumstände (absolut lebensgefährliche Reaktionsprodukte, Abgas, Abfall) und ohne erkennbare Sachkenntnis und Problemanalyse angegangen wird. Da ist doch eher von einer Diskussion abzuraten.