-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Anfängerfrage
Hallo zusammen,
Hab jetzt das RN-Control und fühle mich etwas erschlagen. Hab mir zwar schon diverse Artikel im Wissensbereich durchgelesen, fühle mich aber noch nicht so sicher, als ob ich das erste Programm zum laufen bringen würde. Gibts irgendwo ein gutes Tutorial, was einem vom Auspacken bis zum Übertragen des ersten Programmes begleitet? Grad das Einstellen der Compiler usw. weiß ich nicht, obn ich dies vollständig habe oder da was fehlt. Ich würde am liebsten mit Win-AVR programmieren, aber zu Bascom wäre auch schön
Und noch eine Frage zum Thema Stromanschluß. Wollte den wandler von meiner externen Festplatte nutzen. Bei Output steht 12V und 2A. Die 2A sind aber bestimmt als Maximalstrom zu verstehen, oder? Demzufolge sollte der ja reichen als Stromversorgung. Jetzt hat der aber so einen runden Stecker (s. bild unten). Und ich bin grad am knobeln, wie ich es am besten hinkriege, damit ich am ende 2 Kabel hab, ich ich anklemmen kann. Wie habt ihr das gelöst? Alternativ hab ich noch ein 9V Batterie hier. Aber steht leider nicht drauf was die an Strom liefern kann. Sollte so eine Batterie reichen, wenn man zu Anfang grad nur die integrierten LEDs ansteuern will?
Hier nochmal das Bild, so sieht mein Anschluß auch aus.
Bild hier