wäre nicht nötig gewesen, hab deine beiträge schon öfters gelesenZitat von HannoHupmann
![]()
Zitat von HannoHupmann
es ist ja nicht unbedingt vorgesehen den Hexa nach 2 Wochen oder 2 Monaten fertig zu haben... von mir aus soll der Thread in dieser zeit verschwinden, ich werde weiterbauen/planen und wenn dann ein fortschritt vorhanden ist, hole ich den thread wieder zur senke raus...
weiss ich, komme aus metallbearbeitendem betrieb. Fräse (konventionell) habe ich hier stehen.Zitat von HannoHupmann
Neukonstruktion der oberschenkel siehe anhang. Kunststoff ist klar dass es nicht geht, habe ich schon geschrieben dass alu verwendet wird...Zitat von HannoHupmann
siehe Detailbild unten.Zitat von HannoHupmann
auch gut. dann eben gleich richtige...Zitat von HannoHupmann
ist mir klar...Zitat von HannoHupmann
Vielen Dank, sehr aufschlussreichZitat von HannoHupmann
zu spitzig ich weiss, weiss aber noch nicht wie ich den definitiven fuss lösen soll...
Ich habe die ja nicht ausgewält. ich habe sie nur mal in die engere auswahl genommen, da ich noch sehr beschränkte programmierkenntnisse habe, die mittels excel programmiert werden können und ja speziell für hexapods sind.Zitat von HannoHupmann
ist auch in arbeit. und wird lange vor dem hexa fertig sein.Zitat von HannoHupmann
ich habe deine Hexas auch gesehen.Zitat von HannoHupmann
ok.Zitat von HannoHupmann
mal was zu mir.
ich bin mitlerweile im 4. Lehrjahr als konstrukteur, habe ein einjähriges Werkstatt und Montage (aufzüge) praktikum hinter mir, kann fräsen, drehen, schleifen etc. bevor ich etwas so komplexes und teures wie einen Roboter baue, dann will ich das komplett durchdacht und bis ans ende geplant haben, bevor ich den ersten span mache. will jetzt nicht abgehoben oder so klingen, aber ich mache mir meine gedanken, bevor ich mit etwas an die öffentlichkeit gehe...
d.h. für mich, dass im voraus schon viel gelesen und informiert wird. deshalb sind sachen wie aluhörner und gegenlager etc. schon klar.
gruss
Lesezeichen