Salü zusammen

bin Neu in diesem Forum, Interessiere mich aber schon Lange für die Robotik. Ich bin 19Jahre alt, komme aus der Schweiz und bin gerade in der ausbildung zum Konstrukteur.

Ich interessiere mich,s eit ich den Hexa von Matt denton gesehen habe sehr stark für diese Hexapod Roboter, und möchte mir nun selbst einen bauen.

Problem: Ich kann weder Programmieren (lerne gerade bissl) noch kann ich Platinen löten (das Löten an sich geht schon, nur weiss ich nicht was wofür wieso etc.)

deshalb die frage ob es eine Steuerelektronik von Lynxmotion das richtige für mich wäre, und wenn ja, welche von den varianten, ich blicke da nicht ganz durch.

zur auswahl würden da ja mal die folgenden steuerungen stehen:

SSC-32
Atom 28
Atom 28 Pro

was ich bisher rausgefunden habe:
Atom 28 Pro hat mehr speicher und ist schneller als normal Atom 28.
wofür ist der SSC-32? sehe keinen vorteil gegenüber den anderen steuerungen...

Da ich beim Programmieren noch nicht wirklich weit bin, möchte ich den Hexa mit dem Hier (http://www.lynxmotion.net/viewtopic.php?t=3117) vorgestellten excelprogramm programmieren.

hat jemand tipps, was für den anfang gut ist, und eventuell später weiterverwendet werden kann??

noch was: Ich habe an meinem PC keine Parallelen Anschlüsse mehr, nur USB, Firewire und E-Sata.

schon mal im voraus vielen dank euren antworten.

mfg